Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

LVM 1er in Lübben

10/05/2016 -

Fast schon traditionell ermittelten heute die Landesverbände Berlin und Brandenburg gemeinsam ihre Meister in der Disziplin Einer-Straße. Unsere Sportler verkauften sich gut: Poul wurde Meister bei den Junioren, dazu gab es in den weiteren AK etliche Podiumsplätze für den RTC.


Wie in den letzten Jahren standen die Sportlerinnen und Sportler in Lübben am Start. Und dies bei herrlichem Sonnenschein. Der eher flache Rundkurs führte trotz starken Windes fast in allen Rennen zu einem Finale, bei dem die Entscheidung erst auf der Zielgeraden im Sprint fiel.

Bei den Junioren fuhr Poul Rudolph seinen nächsten Erfolg ein und siegt souverän im Sprint – herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel! Wie am vergangenen Wochenende sicherte Luis Engelhardt die nächste Medaille für "Orange": Mit Platz 2 fuhr er erneut die Silbermedaille nach Hause.

In der Altersklasse U17 versuchte heute Patrick Dietze sein Bestes zu geben. Als Nichtsprinter gelang ihm das ordentlich. Leider konnte Finn Hildebrandt seine Form heute nicht unter Beweis stellen. Die Startnummer schon auf der "Sonne" positioniert meldete er, gesundheitlich etwas angeschlagen, kurz vor dem Start doch wieder ab. Das Rennen der Jugend über 60 Kilometer gewann am Ende im Sprint Elias Richter vor Justin Winzer und Maximilian Meyer.

Justin hielt im Rennen der Männer das orangene Leibchen hoch und erkämpfte sich bei starker Konkurrenz einen beeindruckenden 6. Platz.

Bei den Senioren2 holte sich Henry mit Rang 3 seinen nächsten Podiumsplatz, Shorty fuhr auf 6. Marcus und KD finishten bei den Seni3 hintereinander auf den Plätzen 3 und 4. Das gute Teamergebnis rundete Nick bei den Jedermännern mit Platz 4 ab. (TH, CH)