Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Christian siegt mit dem Team beim MOL-Cup in Kladow

13/06/2016 -

Auf der 5. Etappe des MOL-Cups 2016 hat es endlich geklappt: Christian siegt beim Highspeed-Rennen in Kladow dank sensationeller Teamleistung.


Nach vielen Anläufen über mehrere Jahre holte sich Christian im MOL-Cup seinen ersten Etappensieg. Doch vorher gab es viel zu tun. Durch Rückenwind auf der Zielgeraden hieß es gleich zu Beginn: Feuer frei! Und so heizte unser Radkampf-RTC-Team gemeinsam mit dem OSC gleich so richtig los, erst nach ca. 8 Runden sank der Schnitt unter 45 km/h. Dem hohen Tempo konnten nur ca. 15 Mann folgen – das erste Ziel war erreicht.

Nach einigen kleineren Attacken über 3-4 Runden nutzte Christian dann die günstige Teamkonstellation und stiefelt mit drei Mitstreitern auf und davon. Während Adrian und Philipp das Tempo kontrollierten, flog die Spitzengruppe auf und davon. Im Finale zog Christian den Sprint gekonnt von vorn durch – und bestätigte nach dem Sieg der Vorwoche seine gute aktuelle Form. Aus der Verfolgergruppe holten sich Philipp und Adrian noch die Plätze 7-8. Beim Rennen der Seni3+Frauen wählten Sam und Uwe dann dieselbe Taktik („schnell vorne weg!“) und sicherten sich die Plätze 2 und 3 – was für ein Teamergebnis!

Danke an die Mannschaft für das tolle Rennen! (CH)