Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Rollbergrennen mit Schwimmflügeln

17/07/2016 -

Beim traditionellen Rollbergrennen in Neukölln zeigten wir bei Regen Kämpferherz. Unsere Mannen kämpften tapfer, Christian holte sich trotz Sturz noch Prämie und 3. Platz.


Das Rennen ließ sich zunächst gut an: Die zuerst startenden Senioren drehten fixe Runden auf trockenem Parcours, unsere Mannen fuhren ordentlich mit und sicherten sich die Plätze 8 (KD), 14 (Shorty) und 15 (Henry).

Kurz darauf setzte Regen ein – und durchnässte Finn und Patrick ordentlich in ihren Rennen, sodass gesundes Finishen wichtiger war als eine vordere Platzierung. Immerhin konnte für Patrick noch ein 28. Platz verbucht werden.

Im Anschluss starteten Nick und Christian zu einem kuriosen Rennen. Christian ging gleich in die Offensive, wollte in den nassen Kurven aber zu viel und kam in unfreiwilligen Kontakt mit dem schmierigen Geläuf. Nach kurzem Schütteln bolzte er dem Feld hinterher, Nick übernahm die Eskorte - und 2 Runden später waren wir zurück im Rennen. Nick fuhr gleich durch und holte sich die erste Prämienwertung – was sein Teamkamerad ihm beim nächsten Glockenschlag gleich tat. Im Finale holte sich Christian mit einem langen Vollgas-Sprint zwar nicht mehr die vorher entwichenen Ausreißer, aber immerhin einen unerwarteten 3. Platz. HIER gibt es das RENNVIDEO vom BRC.

Zum Abschluss stand Justin beim KT-ABC-Rennen in der Starterliste. Fast wie auf Ansage gewann Marcel Kalz das Rennen und ließ gemeinsam mit anderen starken Sprintern der Szene keinen Zweifel an seiner Klasse – sodass es für Justin leider nicht für die Top20 reichte.

Insgesamt (und trotz des Wetters) war es mal wieder eine tolle Veranstaltung im Herzen der Hauptstadt. (CH)