Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

DM-Berg: Nick 9. in der Hölle von Waldenburg

28/08/2016 -

Bei der Deutschen Meisterschaft Berg stellte sich unser erprobter Bergexperten Nick der „Hölle von Waldenburg“ (mitsamt Tourteufel Didi). Auf schwerer Strecke und unter widrigen Bedingungen erkämpfter er sich Rang 9.


In Waldenburg wurde ein wahrer Achterbahnkurs gesteckt, der mit giftigen Anstiegen, winkligen Abfahrten und Pladderwetter nicht zu Unrecht mit satanistischen Gefilden tituliert wurde.

Nick stand bei den Jedermännern am Start – und zeigte mal wieder seine Klasse am Berg. Gebremst durch regennasse Abfahrten schlug er sich achtbar und konnte vor allem an den bis zu 14-prozentigen Anstiegen überzeugen. Nach knapp 800hm auf „nur“ 34km holte er sich mit Rang 9 eine prima Top-10-Platzierung.

Auch im TV-Beitrag des MDR konnte er in unserem Trikot bewundert werden. (CH)