Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Landesmeister auch im Straßenrennen

18/09/2021 -

In Podelzig fand zwar spät, aber immerhin nachgeholt die Landesmeisterschaft Straße statt. Am berüchtigten Wuhdener Pflasterberg gab es infolge des Regens eine wahre Schlammschlacht, bei der Henri und Athina in ihren Altersklassen den Meistertitel holten und Silvan auf Rang 3 fuhr.


Zwar spät im Jahr (wie wir alle wissen: Was lange währt wird gut!) fand in Podelzig (Ortsteil Wuhden) am 18.09.21 die Berliner und Brandenburger Meisterschaft im Straßeneinzel statt. Die Runde ist durch den berüchtigten Kopfsteinpflasteranstieg sehr anspruchsvoll und dementsprechend etwas selektiv. Erschwert wurde das Ganze durch den Regen, unter welchem besonders die Nachwuchsklassen zu leiden hatten und dementsprechend rutschigen Verhältnissen. Eine Schlammschlacht wurde es jedoch für alle.

Im Feld der Master wurde der RTC durch Henri Krause vertreten. Diese starteten zwar 3 Minuten nach den Amateuren und Elite-Amateuren. Durch die sehr schnell gefahrenen ersten 1,5 Runden und das recht ruhige Tempo der Männer, fuhren die alten Herren auf und so wurde es doch ein gemischtes Rennen.

Wie erwartet fielen die Vorentscheidungen am Anstieg. Passendes Material und alte Schule setzten sich hier durch :D, nicht alle der Mitfavoriten konnten hier das Tempo mitgehen.

Alles in allem war der Tag für den RTC recht erfolgreich, Athina Trommler bei der weiblichen Jugend und Henri Krause bei den Masters 3 wurden jeweils Landesmeister, einen weiteren Podiumsplatz gab es mit Platz 3 für Silvan Böhmert im Rennen der männlichen Jugend. (HK)