Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Erfolgreicher Teamauftritt beim Hasenrasen

18/04/2022 -

Beim österlichen Hasenrasen der Radkämpfer auf dem Truppenübungsplatz Lehnin gab es endlich wieder einmal so richtig echt ein feines Rundstreckenrennen. Bei den Männern holten Justin, Mario und Nikolas Rang 3 in der Teamwertung, bei den Senis zeigte Ralf mit Rang 6 seine gute Frühform.


Bei herrlichstem Ostermontagswetter eröffneten die RTC-Senis mit Robert, Ralf, Janot und Christian das Rundstreckenspektakel – Marco spielte wegen defektem Schaltakku spontan das Team-Kamerakind. Die Strecke mit 77km führte anfangs über einen etwas rumpeligen, aber dennoch gut zu fahrenden 1,5km-Streckenabschnitt, gefolgt von leichten Wellen durch Wald und Flur. Während sich Christian noch etwas schonen durfte, gingen Robert und Ralf wechselseitig die Attacken mit. Beim Angriff des späteren Siegers schickten wir Robert hinterher und sorgten zeitgleich hinten für gedrosselte Fahrt. Anfangs kam das Duo gut weg, nach einigen Kilometern kam er jedoch von vorn zurück, weil Form und Mitstreiter nicht so recht zusammenpassen wollten. Christian lancierte Ralf als fittesten RTC-ler die nächsten Sprints, und so holten wir uns im sehr eng gefahrenen Sprintfinale die Seni2-Plätze 6, 11 und 27. Janot nahm seinen RTC-Einstieg etwas ruhiger und finishte am Ende des Hauptfeldes.

Im Damenfeld über 64km fuhr Laura „under cover“ in der Spitze mit, verkaufte sich prima und war mit ihrem ersprinteten 9. Platz durchaus zufrieden. Janine zog noch etwas die Handbremse an und fuhr das Rennen zwar nicht zu Ende, übernahm dafür aber gemeinsam mit den später startenden Männern spontan das Cheerleading am Streckenrand.

Im Männerrennen durfte der Kurs gleich 15 mal angegangen werden, machte also ordentliche 96km. Justin, Nikolas und Mario hielten gut mit, hielten sich auch im zwischenzeitlichen Sturzchaos schadlos und bewegten sich sicher im schnellen Feld. Das auch hier enge Sprintfinale spülte Justin auf Rang 9, kurz gefolgt vom erstmals sprintenden Nikolas auf Rang 13 und Mario in seinem ersten Straßenrennen auf Rang 24. Der Teamauftritt wurde mit Rang 3 in der Mannschaftswertung belohnt, herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt waren wir mit unserem ersten Formtest sehr zufrieden. Da geht definitiv noch mehr und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Events. (CH)