Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Nikolas holt (einbeinig?) Podium in Finsterwalde

01/05/2022 -

Am 1. Mai fanden so einige Rennen statt, und eine kleinere Kriteriumsfraktion entschloss sich, die schnellen Runden beim Finsterwalder Cityrennen unter die Räder zu nehmen. BP, Christoph, Lars und Nikolas zeigten ordentlich Flagge – und v.a. Nikolas machte es ganz stark und konnte mit Rang 3 bei seinem ersten Kriterium gleich mal Podiumsluft schnuppern.


Kurz nach dem Start ging es gleich richtig los: Es bildete sich ziemlich schnell eine Ausreißergruppe, welche im Kern aus 5 Leuten bestand, darunter Nikolas und Lars – BP und Christoph sicherte die Verfolger ab. Alle 4 Runden ging es um die Wertung – und jedes Mal waren die späteren Podiumsfahrer vorn dabei.

Ein paar Runden vor dem Ziel baute sich eine Lücke zum späteren Sieger auf, welche vom Rest nicht aufgeholt werden wollte – die Mitstreiter zeigten hier wenig Interesse an einer gemeinsamen Nachführarbeit. In den letzten hektischen Sprints kämpfte Nikolas auch noch gegen Krämpfe, fuhr fast nur mit dem rechten Bein und dehnte soweit möglich die linke Wade für den Zielsprint, den er dann (wieder beidbeinig?) nach dem Ausreißer für sich entschied. Es war wieder ein tolles Erlebnis mit sehr sehr spannenden Sprints zwischen dem Zweiten und Nikolas – und mit Rang 3 das nächste Podium in RTC-Orange. Lars holte sich mit 1 Punkt Rang 6, BP mit Rang 10 den dritten orangenen Top10-Platz und Christoph dahinter Platz 20. (NB, CH)