Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Crossmania #2 Karlshorst vom RTC

19/12/2023 -

Nach dem gelungenem Auftakt der crossmania Serie in Berlin/Brandenburg durften wir den Finallauf organisieren und dafür zahlreiche Athleten und Zuschauer auf der Trabrennbahn in Berlin-Karlshorst begrüßen. Es sollte das erste CX-Lizenzrennen seit 6 Jahren in Berlin sein - und wurde ein rundum gelungenes Event.


Die Strecke bot eine kurvenreiche Fahrt auf grasigem Untergrund (so auch ein "CX") und wenige Schotterstücke, als auch kleine Anstiege - und wurde von Vielen sehr gelobt. Begleitet von einem sehenswerten Blick auf die Trabrennbahn, gewohnten Pommes und passend zur vorweihnachtlichen Zeit etwas Glühwein. 

Nach monatelanger Vorbereitung standen die ersten Teilnehmer um 10 Uhr bei CX untypischen gutem Wetter und guter Stimmung (Sonne, 10°C) in den unterschiedlichen Rennen am Start.

Vom RTC waren 10 Teilnehmende am Start. So auch Vincent, der bei der U13 nach Crosslauf und -fahrt in die Top 15 fuhr. Frederic holte bei der U15 einen guten 12. Platz. Christian fuhr bei den Masters 2 und Tobias in der Hobby-Klasse mitsamt 50 Startern in die Top 20. KD fuhr in die Top 10 der Hobby U40 und Shorty holte sich bei den Masters 3 die Holzmedaille. Im vielbesetzten Frauenrennen fuhr Steffi die Holzmedaille, Larissa in die Top 10 der Hobbys.

Die stärksten Leistungen zeigten unsere CX-Expert:innen. Clara sowie der ehemalige RTC-ler Luis sicherten sich in der U19 jeweils den Sieg, Nick fuhr bei den Masters 2 aufs Podium und sicherte sich den Gesamtsieg der Serie. Glückwunsch allerseits! 

Doch auch wer nicht am Renngeschehen beteiligt war, genoss am Rande der kompakten Strecke das Flair, feuerte fleißig an und genoss die Atmosphäre.

Dieser gelungene Abschluss zur crossmania Serie lässt Vorfreude auf das nächste Jahr aufkommen mit voraussichtlich mehreren Rennen in Berlin. Auch wir sind hoffentlich wieder mit dem von uns veranstalteten Rennen auf der Trabrennbahn dabei. (Clara, CH)